Feedback

Diese Website machen wir nicht für uns, sondern für DICH!

Unser Ziel ist es, Mathematik so verständlich wie möglich zu erklären.

Hilf uns bei der Weiterentwicklung dieser Seite, indem du uns deine Meinung mitteilst.

DANKE!

Weiterhin viel Spaß beim Lernen,
dein Mathebibel-Team

Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge?

Kommentar von Tina |

Die Seite verschafft einen tollen Überblick. Kann ich nur empfehlen, hilft eine Unmenge beim Übergang Schule -> Studium !

Kommentar von Luan |

Diese Seite ist der Hammer! Alle Darstellungen sind einfach zu verstehen und schön zusammengefasst! Danke viel mals :)

Kommentar von Markus |

Eine super tolle Seite, alles was man als Schüler wissen muss.
Wunderbar strukturiert und schön & anschaulich dargestellt.
Leider habe ich diese Seite nicht früher kennengelernt, sosnt hätte ich sie selsbt für meine Schulzeit nutzen können.
Jetzt dient sie als Nachschalgewerk, wenn ich mal wieder etwas suche oder Mathenachhilfe gebe.
Großes Lob!

Kommentar von Melanie |

Ich liebe diese Seite :) tolle Erklärungen und gut zu verstehen!

Kommentar von Florence |

Mir gefällt der Seitenaufbau bei den Erklärungen:
- Definition des Begriffs schön formuliert und eingerahmt
- dann Vorgehensweise für die Berechnung Punkt für Punkt aufgelistet
- anschliessend einige sehr anschauliche Beispiele
- und zum Schluss eine kleine Zusammenfassung

Fazit: Besser kann man es nicht machen! Und dazu erst noch gratis!

Kommentar von Adrian |

Super Seite, kann ich nur empfehlen, bei persönlichen Fragen wird einem sogar direkt geholfen!
LA Klausur kann kommen :p.
Ganz großes Dankeschön!

Kommentar von Marko |

Wow!!! Echt ne super coole Seite mit den besten Erklärungen. Ganz ganz großes Lob!!! Sogar noch hilfreich für jemand der bereits studiert.

Kommentar von Jojo |

Wirklich eine sehr gute Seite! Kann man nur weiterempfehlen! Alles schön gegliedert und die einzelnen Themen werden sehr gut erklärt, sowie die Auflistung der Vorgehensweise bei den Rechnungen ist eine super Idee!! Da weiß man endlich, wie man bei Aufgaben vorgehen soll.

Vielen Dank dafür!

Kommentar von Daniel R. |

Ich bin momentan in der 12.Klasse und stehe kurz vor dem Abitur.Die Seite kann ich nur empfehlen;egal ob man alten Stoff kurz überfliegen oder sich neue Sachen beibringen muss,die Erklärungen sind kurz und prägnant geschildert.Ideal,um verpasste Stunden nachzuholen ;)

Kommentar von David |

Hallo, finde eure Seite echt gelungen. Schade das ich sie nicht vorher kannte. Ich hätte da 2 Punkte:
1) Vlt. einen freiwilligen Spendenbutton (wie bei Wiki)
2) Es wäre schön wenn ich bei den einzelnen Themen so eine Art druckbare Version oder eine pdf zum downloaden bereitstellen könnten. Das wäre echt mal Klasse!
Lieben Gruß David

Kommentar von SirS |

Klasse Seite.
Schade,dass ich sie nicht eher gefunden habe.
Hilft sehr gut weiter und ist sehr verständlich.

Kommentar von Conny |

Diese Seite ist einfach nur klasse! Ich wünschte, ich hätte sie schon viel früher gefunden, hier hätte ich nämlich bestimmt alle meine Mathe-Probleme lösen können.
Die Erklärungen sind knapp und echt verständlich, sowas hat mein Mathe Lehrer noch nicht oft geschafft.
Daumen hoch!

Kommentar von Magdalene Berthin |

Diese Seite ist der Hammer!Alles SUPER erklärt.
Beispiele sind sehr gut und leicht zu verstehen!
Schreibe morgen Mathe!
Sonst hab ich da immer Angst vor:')
Das alles kostenlos ist hat mich sehr erstaunt!
Ich hab es schon meiner Klasse weitergesagt!
1A!

Kommentar von Max |

Eure Seite ist super ! Ich bin Student im zweiten Semester und ihr habt mich schon so einige mal gerettet. Ich fände es super wenn ihr noch mehr Mathe I & II Stoff auf die Seite bringen würdet! Hab mal zur Unterstützung eins eurer E-Books gekauft, auch wenn ich den Stoff schon kann :) ( Vielleicht integriert ihr irgendwo einen direkten PayPal Spendenbutton ?

Kommentar von Jessi |

Ich bin Chemiestudentin im 2. Semester und schlage mich mit Mathe und Theoretischer Chemie herum. "Mathebibel" hat es geschafft mir soviele Dinge logisch zu erklären, die ich im Skript des Proffs nie gecheckt hätte. Durch die beispielhafte und teilweise graphische Veranschaulichung mathematischer Aspekte werden einem Zusammenhänge bewusst, die man alleine nicht verstanden hätte. "Mathebibel" ist wie Nachhilfe nur kostenlos. Ich danke dem Betreiber dieser Seite für eine optimale Vorbereitung auf die Mathematik der naturwissenschaftlichen Studiengänge. Ob Abiturient oder Student, hier ist man gut aufgehoben.

Kommentar von Tim |

Meiner Meinung nach derzeit die einzige deutschsprachige Seite, die es schafft, den richtigen Kompromiss zwischen Animation, Darstellung und sachlicher Erklärung zu finden! Ohne viel Schnick Schnack, dafür über verständliche und sachliche Herleitungen und Erklärungen zum Verständnis! Vielen Dank dafür und weiter so!!!

Kommentar von Sl/\sh |

Diese Seite ist wirklich SUPER!

Ich möchte allen die an dieser Seite arbeiten danken :)

Kommentar von Andy |

Wow, ich kann auch nur ein ganz großes Lob aussprechen. Ich lerne grade fürs Abitur und diese Seite hat mir schon soo oft geholfen! Es ist alles sehr klar und strukturiert und vor allem einfach erklärt! Danke!!!!!

Kommentar von igotpushergene |

Richtig geile Seite zum lernen fürs Abitur. 1a die Webseite, gerne weiterempfehlen!!!!

Kommentar von gogo |

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von lenchen |

ich nutze die seite um mich auf mein BWL studium vorzubereiten, die seite ist extrem benutzerfreundlich und die strukturierung ist mega gut und sorgt somit für eine leichte übersicht. Danke

Kommentar von Florian |

Auch Themen für Fortgeschrittene/Studenten sind sehr verständlich erklärt und ordentlich strukturiert! Schön wäre es wenn noch mehr Themen/-gebiete mit aufgenommen würden. Weiter so!

Diese Seite gehört jetzt für mich genauso zum Mathe-Lernen wie die Bücher und der Aufgabenkatalog.

Kommentar von Simon |

Richtig gute Seite! Thumbs up!

Kommentar von Jucktkeinen |

Super Seite! Weiter so!

Kommentar von Kawim |

Schöne und hilfreiche Seite, selbst Themen aus dem Studium werden einfach erklärt! Macht weiter so!

Kommentar von (^_^) |

Sehr sehr sehr sehr :D schöne seite hat mir echt geholfen beim lernen für die klassenarbeit morgen
Danke dafür und auf jeden fall weiter so!
Klasse!

Kommentar von fancyfrank |

Kompliment !
Super Seite, weiter so !;-)

Kommentar von Marina |

Kompliment! Für mich, die schon 15 Jahre raus aus der Mat(h)erie ist, ist diese Seite eine ideale Auffrischung der Kenntnisse. Weiter so!

Kommentar von Elli |

Hallo! Zum ersten Mal hab ich eine Matheseite gefunden, bei der ich alles auf Anhieb verstehe! Selbst Themen wie Grenzwertberechnung, die ich seit etwa 2 Jahren vor mir herschiebe, sind mir nun klar... Vielen lieben Dank, ihr habt mein Abi gerettet!! :D

Kommentar von Patrick |

Die Mathebibel rettet meine Zukunft und schont meinen Geldbeutel :) Ich habe mich bereits über Nachhilfe in Mathe informiert als ich über die Mathebibel gestolpert bin. Einige Themen konnte ich niergends gut erklärt finden.
Auf den ersten Blick beschreibt ihr alle Themen mit denen Ich in Mathe 2 im Studium konfrontiert werde. Ich hoffe in Zukunft noch einiges hiervon lernen zu können was ich in den Vorlesungen nicht verstehe. Danke, großes Lob an euch! Bitte auf jeden Fall auch zu jedem Thema verständliche Videos machen, erklärt oft mehr als 1000 Zeilen Text :)

Kommentar von Yuhuuu |

Es ist eine Frachheit, dass das Wort Bibel(Heilige Schrift, Mathe ist nicht heilig) für so etwas missbraucht wird!
Ansonsten ist die Seite gut.

Kommentar von mir \(^-^)/ |

Endlich! :D Ich hab jetzt endlich eine Seite gefunden die mir wirklich schwere Sachen leicht erklären kann und ich es mir auch merken kann!! :)
Vor allem bei der Definitionsmenge hab ich nie gewusst für was die ist oder wie man sie definiert... Doch durch die Seite wurde es mir klar.
Danke ans Team für die Hilfe! Macht weiter so ;)

Kommentar von Johannes |

Y-Achsenabschnitt,
hallo, ich finde es etwas verwirrend, das in dem sehr sehr guten Kapitel über Lineare Funktionen der Y-Achsenabschnitt mit "n" bezeichnet wird und nicht mit "b" wie in den Schulbüchern üblich.

Viele Grüße und vielen Dank für diese großartige Seite!
Johannes

Kommentar von Julia |

Sehr, sehr tolle Seite, nur weiter zu empfehlen! Man findet sich sehr gut zurecht, da alles so schön übersichtlich ist! Themen, die in der Schule nicht komplizierter sein könnten, werden hier so leicht erklärt wie 1+1. Ganz viel Lob und ein riesen Dankeschön an das 'Mathebibel'-Team!:)

Kommentar von Student |

Einfach schöne Erklärungen und die Website ist mindestens so übersichtlich und einfach wie eure Mathe-Hilfen. Bei euch habe ich als Student (Medieninformatik) schon einiges wiederholt oder gar komplett neu erlernt. Danke dafür und WEITER SO! =)

Kommentar von Josef |

Als InformatikStudent an der FH finde ich die Erklärungen, Beispiele und Videos Klasse.

Allein die bunte, übersichtliche, saubere Gestaltung der Seiten ist einladend und anregend.

Es ist die beste Seite über Mathe, die ich im Internet gefunden habe. Dahinter steckt viel Arbeit, was wirklich zu schätzen ist.

Ich habe die Seite auf Facebook abonniert, weitergesagt.

Mach so weiter!

Kommentar von Erik |

Eine Klasse Seite. Für mich als Maschinenbau Student eine der besten Seiten für die Erklärung mathematischer Themen!
Anregung: Themen wie Hauptachsentransformation und Positive Definitheit

Kommentar von Jasmin |

Vielen Dank, für diese tolle Seite!
Ich hatte bis jetzt immer viele Probleme in Mathe aber durch diese Seite, fällt mir sehr vieles leichter!
Damit kann ich bestimmt meine Matheabschlussprüfung nächstes Schuljahr gut meistern. (:

Kommentar von Jo |

Hey, super Seite! Da sind die Sachen einfach mal auf den Punkt gebracht und idiotensicher erklärt!
Vielen Dank! :)

Kommentar von Jusuf |

Kompakt und verständlich zusammengefasst!
Eure Seite ist hilfreicher als jedes Erklär-Bär-Mathe-Video :)

Kommentar von Eric |

Im Wesentlichen ganz gut, auch der Bezug zu den Grafen. Nur hätte ich mir noch gewünscht, den Definitionsbereich bei den Polstellen miteinzubeziehen. Also so etwas wie: D=R |{2}
Beispiel für f(x)=1/x-2 usw.
Bitte macht weiter so und promoviert diese Seite!!!!

Kommentar von Chad |

Zitat vom 17.05.14.:

>Aber warum denn als Formelsammlung mit Herleitung wie vor 50 Jahren und nicht jetzt einmal methodisch [...] Ergebnisaussagen Zusammenhänge bestehen."

Herleitungen find ich gut, die unterscheiden Mathematik von Alchemie. Ich glaub nicht, dass man Sachen besser versteht, wenn man Beweise weglässt und statt "x" immer "Anzahl Gummibärchen" sagt. Hat mir nie geholfen.

Kommentar von Luisa |

Ich habs gecheckt!!!

Kommentar von Katze |

Ich bin total begeistert von eurer Seite! Es ist alles sehr übersichtlich aufgelistet und gut erklärt. Muss für die Uni z. B. alles über Matrizen wissen und kann hier auf der Seite einfach nach und nach die Punkte abklappern. Daumen hoch und vor allem: Weiter so ;-)

Kommentar von Mirco |

Ich habe leider einen Mathelehrer, der kein Wissen vermitteln kann. Diese Website ermöglicht es mir schnell einen Überblick über die wichtigen Themen zu erhalten und auch alte Themen schnell zu wiederhohlen. DANKE für diese zur Verfügung gestellte Website!!!

Kommentar von deVeraux |

Ich danke Ihnen vielmals!! Übersichtliche Erklärungen mit (sogar für den Laien) verständlichen Beispielen, dass ist einfach nur hervorragend. Mathematik in der Oberstufe wird damit für mich nicht mehr zum Spießrutenlauf :-D

Kommentar von Andy |

Hallo! Bin angehender Physikstudent und hatte ironischerweise bis zur Oberstufe immer Schwierigkeiten mit Mathematik. Am Ende musste ich einfach meine eigene Herangehensweise finden und diese zuhause nutzen, um mir den Stoff zu erarbeiten. Am Ende verliebte ich mich in Mathe und schrieb immer 15-Punkte-Klausuren. Diese Seite ist einfach klasse und wäre für mich sowas von hilfreich gewesen, wenn ich nur früher von ihr gewusst hätte. Vielleicht hätte ich schon viel früher die Magie der Mathematik entdecken können. Danke jedenfalls, dass Sie eine solche Seite betreiben und den Menschen diese Magie ermöglichen. Ganz ganz tolle Arbeit! Nur weiter so!

Kommentar von 4ss |

Boah!!!! bin gerade in Mate und habe durch ZUFALL diese Seide gefunden und dachte mir EY GEIL VOLL HILFREICH!!!! =))))) LIKE

Kommentar von rob |

zufällig entdeckt.
Aber warum denn als Formelsammlung mit Herleitung wie vor 50 Jahren und nicht jetzt einmal methodisch didaktisch an einem Projekt aufgebaut.
Für Lernende ist der Bezug zur Realwelt wichtig um Ansätze zu finden.
Was hilft die Formel wenn der Ansatz nicht stimmt. Vielen Lernenden geht oft zu spät ein Licht auf, dass zwischen Realansatz, Formel und funktionaler Darstellung für Ergebnisaussagen Zusammenhänge bestehen.

Kommentar von Lars |

Sehr gute Seite!! gut verständliche Erklärungen (mein Mathebuch ist für den *****) und gute Veranschaulichungen.

Danke!!

Kommentar von Frankenstein |

Eine hilfreiche Seite, aber könnten Sie vielleicht auch noch einen Teil über Ebenen in der Analytischen Geometrie machen? Vielen Dank!

Kommentar von MaCla CoSenza |

Die seite numer 1 ,super ehrklährt,Videos sehr Gutgemacht!
SEHRGUT

Kommentar von MaCla CoSenza |

Hi,
Ich fand diese seite ser gut,wenn ich verzweifelt bin,dann besuche ich immer diese seite in der internet!
Ich habe ein mathetest und lehrne immer ein bischen ins Heft und dannach lehrne ich hier iene halbe stunde!
Manchmal mache ich einiege Aufgarben bei'm "www.Abfrager.de"da ist sehr gut auch!

Kommentar von Christian |

Alles sehr schön erklärt. An einem 3x3 Beispiel gehen die Determinanten auch besser hervor als bei Beispielen einer 2x2 Matrix.

Kommentar von Lauda |

Schöne Seite auf den ersten Blick.

Ich frage mich jedoch wie schon bei anderen Webangeboten zur Mathematik nach dem Sinn dessen, dass es sie gibt, dass also an allen möglichen Stellen im Web solche Seiten existieren, die im Wesentlichen den selben Inhalt bieten. Wie lautet der Grund dafür, dass nicht an einer "zentralen" Stelle (wie z.B. Wikipedia: wikibooks) die Informationen zusammengetragen werden? Bei Themen, die viel Interpretationsspielraum lassen (Politik, Philosophie, ...), verstehe ich die Notwendigkeit der "Zersplitterung", aber in der Mathematik ...

Kommentar von Felix |

Diese Gliederung der Inhalte ist super aufgebaut und die Inhalte werden leicht verständlich dargestellt. Ich lerne gerade für meinen Mathe GK. Leider ist unser Lehrer nicht so stark wie diese Seite. :)
Lieben Gruß

Kommentar von Matthias |

Sehr lehrreiche Plattform! Bitte weiter so :)!

Kommentar von Janine |

Diese Seite habe ich über Zufall gefunden, auf der Suche nach einer Seite die einfach und verständlich Mathe erklärt! Hier hat meine Suche ein Ende gefunden, ich bin total froh das ich sie gefunden habe, denn sie hat mir bereits so immens geholfen!
Vielen Dank dafür, dass es diese Seite gibt! <3

Kommentar von Der MATHE COACH Sabine Degen |

Habe die Seite gerade gefunden und auf meinen Webseiten verlinkt: www.mathecoach-trier.de und www.mathemio.de. Gefällt mir!

Kommentar von Maria |

Ich bin gerade dabei für mein Abitur zu lernen und Mathe ist wirklich nicht mein Ding. aber Die Seite Mathebibel.de ist der Hammer! Bin richtig froh das es so Leute gibt die sich die Zeit dafür nehmen das alles so verständlich aufzuschreiben. Werde die Seite auf jeden Fall weiterhin benutzen!
DANKE!

Kommentar von Thilo |

Schön zusammengefasst! Danke!

Kommentar von Vadym |

Super Seite !
Gut aufgebaut, schön erklärt, die Videos sind das Beste an der Seite ... ! Genau das richtige für so Mathe-Versager wie mich!

Kommentar von egal |

Die gaußalgorithmen sind sehr gut erklärt. Vorallem gefälllt mir die sinnvolle verwendung der farbigen stifte. Jrdoch wurde nicht erklärt dass wenn z.B. in der ersten Zelle der Matrix eine 0 steht dass man dann die Zeile mit der Unteren vertauschen muss. Auch wann man erkennt dass das System nicht lösbar ist oder man einen Parameter einführen muss.

Kommentar von Maggi |

Sehr gute Erklärung mit den Extremwertberechnungen bei Ableitungen!!!! Kurz prägnant und bleibt im Kopf!! :)